Testing Software

Softwaretest ist eine Wissenschaft für sich. Oftmals im semi-professionellen Umfeld gerne mal unter den Tisch fallen gelassen, weil es vermeintlich zu teuer, zu aufwändig, oder keine Zeit ist, kann es sich eigentlich kein Unternehmen heutzutage mehr erlauben, auf Software-Testing zu verzichten.

Doch es gibt riesige Unterschiede in den einzelnen Programmen und Werkzeugen, Software-Tests durchzuführen. Lassen wir automatisierte Komponententests („Unit Testing“) mal außen vor, so ist auch beim Test-Management und der Test-Dokumentation eine große Bandbreite an Tools am Start.

Wir haben anno 2009 Zeta Test, unsere professionelle Testmanagement-Umgebung entwickelt, weil wir ein Tool haben wollten, das einfach genug ist, um es intuitiv zu nutzen und gleichzeitig so praxistauglich, dass es beim Testen professionell eingesetzt werden konnte. Auch nach längerem Suchen haben wir leider nichts passendes gefunden. Da einige Kunden von uns vor derselben Herausforderung standen, haben wir uns mit diesen zusammen gesetzt und ein dementsprechendes Testing-Tool zunächst ausführlich geplant und dann gemeinsam umgesetzt.

Das Ergebnis können Sie sich direkt von unserer Website downloaden. Seit dem Beginn bis heute ist unser Programm stetig gewachsen, immer vorsichtig genug, so dass die Benutzung einfach und logisch bleibt und es noch praxistauglicher wird. Sehr viele Funktionen sind auf Kundenanregung hin entstanden, so dass es inzwischen eine Fülle an nützlichen Funktionen enthält und beispielsweise auch einen Web-Client gibt, mit dem Tester und Reviewer dezentral verteilt Tests durchführen können und Testfälle kontrollieren und freigeben können. Wir schauen auch weiterhin positiv in die Zukunft und geben Vollgas wenn es darum geht, das Programm weiter zu bringen; sei es bei der Entwicklung weiterer Features und genauso bei der weiteren Vereinfachung der Bedienung und damit Steigerung des Bedienkomforts.

Suchen Sie also eine nützliche, sympathische Software für das Testing von einem professionellen, zuverlässigen Software-Hersteller, so schauen Sie sich einfach mal unser Produkt Zeta Test an und testen es ausgiebig. Der Download ist kostenlos, anonym und enthält die komplette Vollversion.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!